Veilchencreme

Veilchencreme

Sunday, Apr 4, 2021

@ Annette Loos

Zu den ersten Frühlingsboten, die wir jetzt im April schon an Waldrändern, Büschen und Hecken antreffen können, gehört das Veilchen. Viele von uns kennen das Veilchen auch von dem Spruch aus unseren Poesiealben „Sei wie das Veilchen im Moose, sittsam, bescheiden und rein und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein“.
weiter lesen
Oxymel

Oxymel

Saturday, Jan 23, 2021

@ Annette Loos

Heute stelle ich Euch wieder ein ganz einfach herzustellendes Elixier vor. Ihr braucht nur zwei Zutaten: Essig und Honig. Beide werden seit Jahrtausenden zur Immunstärkung und Desinfektion verwendet. Das Elixier heißt Sauerhonig oder Oxymel.
weiter lesen
Bodycreme

Bodycreme

Wednesday, Sep 9, 2020

@ Annette Loos

Der Herbst ist da, neben dem Frühling ist er meine Lieblingsjahreszeit… die Tage sind noch warm, aber nicht mehr heiß. Die Natur zeigt sich in ihren schönsten Farben: Die Blätter und Beeren leuchten in gelb, orange bis zu sattem Rot, die Wiesen sind noch in saftigem Grün… Die Zeit kommt, in der wir auch wieder gerne unsere Zeit zuhause verbringen, wir zünden uns eine Kerze bei einbrechender Dunkelheit an und geniessen gemütlich eine Tasse Tee (vielleicht aus selbst gesammelten Kräutern?).
weiter lesen
all About

Social Links